Samstag, 23. Mai 2015

Harry Potter Tag❤

Hey Cherieees,
Heute kommt wie schon erwähnt ein Tag. Und zwar der "Harry Potter Tag". Ihr müsst wissen, dass ich Harry Potter abgöttisch liebe und ich bei jedem Film mitsprechen kann :D Für mich gibt es einfach keine Geschichte die schöner ist.
Jedenfalls werde ich in diesem Tag einige Fragen zu dem Thema beantworten & ich hoffe den einen oder anderen interessiert das :)
Legen wir los...

Wann war deine erste Begegnung mit Harry Potter?

Ich meine ich war ca. 7 Jahre alt, als ich meinen älteren Cousin dabei gesehen habe, wie er Harry Potter angeschaut hat. Ich habe nur einige Minuten gesehen und war so fasziniert, dass ich die Filme auch sofort anschauen wollte. Also lieh er mir den ersten und zweiten Teil aus und ich habe sie mir zu Hause mit meinen Eltern angeschaut. Auch meine Cousine schaute sich wenig später die beiden Filme an & von da an spielten wir immer, dass wir Hermine und Ginny sein :D Die Jahre vergingen und wir fieberten bis zum Ende vor 2 Jahren wie Verrückte mit. Wir sind irgendwie damit aufgewachsen, da jedes Jahr ein neuer Film kam und wir immer die ersten waren die ins Kino gerannt sind. 

Dein liebster/schlechtester Harry Potter Film/Band?

Ich beziehe mich lieber auf die Filme als auf die Bücher, da ich zugeben muss, dass noch nicht alle
gelesen habe. 
Mein liebster Teil ist auf jeden Fall der letzte, also "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2". Die Atmosphäre ist unglaublich mitreißend und man weiß, dass alles hier Enden wird. Außerdem hat mich "The Battle of Hogwarts" in diesem Teil sehr berührt und ich finde die Art und Weise toll, wie sie alle, bis dahin ungelüfteten, Geheimnise und Geschichten endlich enthüllen. Ein unglaublicher Film, an dem ich keine Mängel finden kann.
Meiner Meinung nach ist kein Film schlecht und ich liebe alle, aber wenn ich mich entscheiden müsste, ist "Harry Potter und der Feuerkelch" am schwächsten. Irgendwie finde ich das Trimagische Tunier nicht so fesselnd wie z.B. die Suche nach den Horkruxen. Nichts desto trotz ein guter Film!

Gibt es Szenen aus dem Buch/Film die dir wichtig sind? 

Die Szene im letzten Teil, wo Harry sich die Erinnerung von Sanpe anschaut, hat mich so überrascht
und gleichzeitig berührt wie keine Andere. Ich hätte damit nie gerechnet und mir hat es richtig das 
Herz zerbrochen. Vor allem hatte man immer einen kleinen Hass auf Sanpe, da er so viel schlechtes getan hat, wo sich dort heraus gestellt hat, dass er das gar nicht mit Absicht gemacht hat. Auch die Szene mit Lilly war sehr unerwartet und traurig. 
Ebenfalls aus diesem Film, ist die Szene wo Harry in den Verbotenen Wald geht, um sich von Voldemord töten zu lassen. Der goldene Schnatz öffnet sich und Harfy bemerkt, dass sich im inneren der Stein der Auferstehung befindet. Kurz bevor alles endet sieht er die Geister seiner verstorbenen Angehörigen. Die Gespräche zwischen Ihnen und Harry finde ich einfach wunderschön.
Ich liebe auch die Szene aus "Harry Potter und der Gefangene von Askaban", als Harry und Sirius aus 
der Heulenden Hütte kommen und Sirius Harry verspricht, dass sie nach all dem eine richtige Familie werden. Eine sehr emotionale Szene, die noch trauriger wird, wenn man den fünften Teil bereits gesehen hat. Wie man merkt gibt es einige Szenen die mir am Herzen liegen :D und das waren nicht alle... 

Dein Lieblings- Charakter Gut/Böse?

Gut: Wie schon erwähnt habe ich schon immer Hermine am liebsten gemocht. Ich finde ihre Art toll und sie ist irgendwie anders als die anderen Mädchen bei Harry Potter. Vor allen Dingen in den späteren Teilen finde ich sie besonders toll :)
Böse: Draco Malfoy! Früher fand ich ihn total nervig, aber seit dem 6. Teil finde ich ihn absolut super. Er zeigt dort das erste Mal Gefühle und man bekommt einen Einblick, wie schwer sein Leben eigentlich ist. 

Stört dich an den Verfilmungen etwas? 

Dieses Ende! Nicht weil es eine schlechte Szene ist, sondern weil die Schauspieler nach, wie im Film gezeigt, fast 20 Jahren genauso aussehen wie vorher :D Aber sonst finde ich die Szene für das Ende wirklich passend.

Würdest du gern mal ein Butterbier schlürfen? 

Was für eine Frage, natürlich! Ich würde aber auch gerne die Süßigkeiten aus dem Honigtopf probieren ;)

Lieblingsschauspieler?

Ich liebe Tom Felton und Emma Watson. Beide haben eine tolle Rolle und ohne sie wäre Harry Potter doch nur halb so schön :) Aber auch Daniel Radcliffe wird für mich immer Harry Potter bleiben. Egal in welchem Film er auch mitspielt, ich werde immer sagen: "Oh guck mal, da spielt ja Harry mit!" :D Er ist einfach wie gemacht für diese Rolle.

In welchem Haus würdest du am liebsten sein? 

Ich wäre am liebsten in Slytherin. Irgendwie passt das Haus am besten zu mir und ich liebe den Gemeinschaftsraum der Slytherins. Die Eigenschaften Ehrgeiz, Einfallsreichtum und List haben mir immer gefallen und ich finde mich in vielen Situationen dort wieder. Außerdem ist Draco Malfoy auch in Slytherin & da ich, wie oben erwähnt, ihn echt klasse finde, spricht doch nichts dagegen :)
Meiner Meinung nach erscheinen die Schüler von Slytherin immer etwas geheimnisvoll, aber zugleich sehr selbstbewusst. Slytherin hat zwar einen schlechten Ruf, doch das stört mich nicht. Ich werde diesem Haus treu bleiben :D

Welches Haustier hättest du gerne? 

Ich hätte am liebsten eine Eule. Ich fand Hedwig in den Filmen immer so niedlich und ich liebe Vögel generell. Ich finde auch die Minimuffs total süß, weil sie so flauschig sind :D Eine Kröte oder eine Ratte geht gar nicht, weil ich solche Tiere nicht als Haustiere bezeichnen kann und will. 

 Wie wäre bei dir der Raum der Wünsche? 

  







Hast du mit 11 Jahren auf deinen Hogwarts Brief gewartet?

Ich warte immer noch. 



So... Ich hoffe euch hat dieser etwas andere Post gefallen & manche von euch haben das hier überhaupt gelesen :) 
Wir sehen uns <3
xoxo  Milly :* 





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen