Samstag, 21. März 2015

How to be known on Instagram? ❤️❤

Hey Cherieees,
Heute möchte ich euch zeigen, wie ich meine Bilder auf Instergram bearbeite und wie ihr etwas bekannter werden könnt. Ich dachte, dass es einige von euch interessiert, da mich täglich Leute fragen mit was ich meine Bilder bearbeite und welche Kamera ich benutze.
Das werde ich euch alles in diesem Post erzählen :)
Legen wir los...

Meine Bilder mache ich mit dem IPod 5 oder mit dem iPad Mini. Als Bearbeitungsprogramm kann ich euch die App "Lens Flare" empfehlen, da es dort wunderbare Effekte und Texturen gibt mit denen man die Bilder verbessern und verschönern kann. Leider weiß ich nicht ob die App kostenpflichtig ist. Falls nicht, gibt es auch noch die kostenlose App Photo Studio, die ich auch gerne benutze.

Bevor ihr auf euren Account Bilder hochläd, legt fest auf was für ein Thema Ihr euch beschränkt, das heißt bearbeitet eure Bilder immer gleich, mit dem gleichen Effekt usw. denn das macht einen besseren Eindruck als wenn ihr z.B. ein Bild schwarz-weiß und ein anderes mit "Valencia" bearbeitet.
Ich habe euch hier anhand einer Rose einige Filter gezeigt.


Ich bearbeite meine Bilder wie gesagt mit "Lens Flare". Zu erst helle ich mein Bild auf und wähle dann eine Textur aus. Durch Texturen können die Lichtverhältnisse verbessert werden.
Unten seht ihr den Vergleich zwischen dem unbearbeiteten und bearbeiteten Bild der Rose. Meiner Meinung nach sieht man einen großen Unterschied.
Bevor ich das Bild jedoch hochlade, bearbeite ich es noch ein weiteres Mal undzwar direkt auf Instagram. Dort senke ich "Lux" auf ca. -30. Dann erhöhe ich die Helligkeit auf ca. 15. Den Kontrast und die Wärme mache ich auf -10. Ab und zu erhöhe ich die Sättigung ein kleines bisschen und zum Schluss schärfe ich das Bild manchmal.


Ein weiterer wichtiger Tipp ist, dass ihr eure Bilder immer am Tag und am besten vor dem Fenster macht. So werden die Bilder automatisch gut belichtet und auch viel schärfer als im dunklen. Auch hier habe ich wieder einen kleinen Vergleich.



Hier noch einmal das fertige Bild, so wie ich es hochladen wrde.


Als letztes kann ich euch nur noch  empfehlen, dass ihr z.B. bei Shoutout Contests mitmacht, die euch Follower einbringen könnten. 
Macht  aber KEINE WERBUNG! 

So... mehr Tipps habe ich nicht :) Vielleicht hilft euch ja dieser kleine Post etwas & ich hoffe ihr hattet Spaß beim lesen.
Wir sehen uns beim nächsten Mal,
xoxo Milly :* 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen